Team

Wir sind Grillverrückte aus Bayern und Baden-Württemberg - genauer gesagt - aus Franken und Schwaben. Und das in jeglicher Kombination: Franken, Schwaben, bayerische Schwaben, Franken aus Schwaben, Schwaben aus Bayern und Schwaben vom Rand des Schwäbisch-Fränkischen Walds... ;-)

 

Gefunden haben wir uns 2008 über das Internetforum von myBBQ.net. 2009 gründeten wir dann "offiziell" unser Grill- und BBQ-Team, um ab 2010 bei Meisterschaften zu starten und unser leidenschaftliches Hobby auch öffentlich exzessiv auszuleben.


Jeder von uns hat seine eigene Grillvita und individuelle Vorlieben, aber uns eint die Liebe zu unserem Hobby. Deshalb gibt es bei uns auch keine typische Aufgabenteilung in Griller, Heizer, Vorbereiter oder ähnliches. Außerdem haben wir keinen Team-Chef, sondern einen Käpt'n - und die "Binde" wird auch ab und zu weitergereicht.

Bei South Side BBQ sind Könner am Start, die sich die Aufgaben bei Wettkämpfen und Grillevents entsprechend ihrer Vorlieben gleichwertig aufteilen. Und nicht nur dort bekommen wir die wichtige weibliche Verstärkung - denn ohne die ganzjährige Unterstützung durch unsere Familien wäre dieser ganze "Zirkus" sowieso nicht möglich!